Freie Termine bei unseren Ärzten ... jetzt verbindlich buchen!

 

Praxis für Augenheilkunde

Dr. Almut GiermannNach der Ausbildung zur Fachärztin für Augenheilkunde wollte ich in eigener Praxis meine Ideen zur Patientenbetreuung verwirklichen. 1993 ergab sich die Möglichkeit der Gründung einer fachübergreifenden Praxisgemeinschaft  mit Herrn Dr. med. Handrock und Frau Wurl .

Ihnen, meinen Patienten, will ich nicht nur eine zeitgemäße Diagnostik und Behandlung auf meinem Fachgebiet bieten, sondern Sie auch zu ermuntern, gemeinsam mit mir ganzheitlich und eigenverantwortlich einen Beitrag zur Gesunderhaltung oder Gesundung beizusteuern.

Die Weiterentwicklung in der Medizin sowie die Veränderungen und neuen politischen Vorgaben im Gesundheitswesen fordern von uns Ärzten immer wieder eine Standortbestimmung und Neuorientierung. So führte ich folgerichtig 2005 das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 ein. Seit der ersten Zertifizierung 2006 stelle ich jährlich meine hohen Qualitätsstandards unter Beweis. In den Teambesprechungen fördern wir  den internen Erfahrungsaustausch.

Durch meine regelmäßige Teilnahme an Aus- und Weiterbildungen wird ein Höchstmaß an Fachkompetenz für die optimale Versorgung der Patienten sichergestellt.

Unsere Leistungen:

  • Diagnostik und Behandlung von Augenerkrankungen
  • Sehschärfenprüfung für Kinder und Erwachsene
  • Bestimmung spezieller Brillen für Beruf und Hobby
  • Anpassung vergrößernder Sehhilfen
  • Kontaktlinsenversorgung
  • Sehschule
  • Augenarztcheck für Verkehrsteilnehmer
  • Untersuchungen zur Früherkennung kindlicher Sehschwäche, Glaukom und Makuladegeneration
  • Untersuchung des Dämmerungssehens für Berufskraftfahrer und Senioren ab 60
  • Glaukomfeindiagnostik mit dem HRT 3
  • Messung der Hornhautdicke (Pachymetrie)
  • Ultraschalldiagnostik
  • Begutachtungen im Rahmen der Verkehrsophthalmologie, Sportmedizin,  Arbeitsmedizin und Schwerbehindertenrecht