Praxis für Frauenheilkunde

Praxis für Allgemeinmedizin

Zahnarztpraxis

Datenschutz

1. Datenschutz auf einen Blick

Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Datenerfassung auf unserer Website

Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.

Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.

Wofür nutzen wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern

Beim Besuch unserer Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen. Die Analyse Ihres Surf-Verhaltens erfolgt in der Regel anonym; das Surf-Verhalten kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden. Sie können dieser Analyse widersprechen oder sie durch die Nichtbenutzung bestimmter Tools verhindern. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.

Sie können dieser Analyse widersprechen. Über die Widerspruchsmöglichkeiten werden wir Sie in dieser Datenschutzerklärung informieren.

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

Praxisgemeinschaft Ärztehaus Kladow

  • Dr. Christian Handrock
  • Dr. Almut Giermann
  • Bettina Wurl

Parnemannweg 15
14098 Berlin-Kladow

Telefon: (030) 365 10 44
E-Mail: info@ärztehaus-kladow.de

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Auskunft, Sperrung, Löschung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Widerspruch gegen Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

3. Datenerfassung auf unserer Website

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

Server-Log-Dateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

4. Plugins und Tools

Google Web Fonts

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.

Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.

Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.com/policies/privacy/.

Google Maps

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Datenübergabe an Samedi

Unser Buchungssystem basiert auf der Software der samedi GmbH. Diese bietet über die Internetplattform www.samedi.de eine Internetsoftware zur eigenen Datenverarbeitung an, die ausschließlich über Web-Browser zu erreichen ist.

Die Anwendungen werden zum einen als Praxis-Benutzerkonten, medizinischen Heilberuflern wie Ärzten, Zahnärzten, Heilpraktikern und Therapeuten (Kunden) kostenpflichtig zur eigenen Online-Datenverarbeitung in samedi Anwendungen angeboten. Zum anderen gibt es Patienten-Benutzerkonten die von natürlichen Personen (Nutzer) kostenlos genutzt werden können.

Die persönlichen und medizinischen Daten, die auf samedi gespeichert werden, sind sehr sensibel und werden daher mit höchster Effektivität und Sicherheit durch samedi geschützt. Die Datenschutzgesetze von Deutschland (wie das Telemediengesetz (TMG), das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Telekommunikationsgesetzes (TKG)) und die gesetzgeberischen Vorgaben auf EU-Ebene sollen dabei sicherstellen, dass das Selbstbestimmungsrecht auch beim Umgang mit den Daten der Nutzer und Kunden von samedi zur Geltung kommt und die Privatsphäre jedes einzelnen gewahrt bleibt.

Termin-Buchungstool 

Unser Buchungssystem basiert auf der Software der samedi GmbH. Diese bietet über die Internetplattform www.samedi.de eine Internetsoftware zur eigenen Datenverarbeitung an, die ausschließlich über Web-Browser zu erreichen ist.

Die Anwendungen werden zum einen als Praxis-Benutzerkonten, medizinischen Heilberuflern wie Ärzten, Zahnärzten, Heilpraktikern und Therapeuten (Kunden) kostenpflichtig zur eigenen Online-Datenverarbeitung in samedi Anwendungen angeboten. Zum anderen gibt es Patienten-Benutzerkonten die von natürlichen Personen (Nutzer) kostenlos genutzt werden können.

Die persönlichen und medizinischen Daten, die auf samedi gespeichert werden, sind sehr sensibel und werden daher mit höchster Effektivität und Sicherheit durch samedi geschützt. Die Datenschutzgesetze von Deutschland (wie das Telemediengesetz (TMG), das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Telekommunikationsgesetzes (TKG)) und die gesetzgeberischen Vorgaben auf EU-Ebene sollen dabei sicherstellen, dass das Selbstbestimmungsrecht auch beim Umgang mit den Daten der Nutzer und Kunden von samedi zur Geltung kommt und die Privatsphäre jedes einzelnen gewahrt bleibt.

Die samedi GmbH sorgt für die Einhaltung dieser Datenschutzgesetze und unterliegt dabei der Datenschutzaufsicht des Innenministeriums des Landes Berlins. In Abstimmung mit dem Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit (An der Urania 4-10, 10787 Berlin, +49 (0)30 138890), hat samedi GmbH daher ein umfassendes Datenschutz- und Sicherheitskonzept erstellt.

Die vom Nutzer und Kunden in ihren persönlichen Benutzerkonten hinterlegten Daten sind sehr sensibel und werden daher mit eine sehr hohen Sicherheitsstandard durch samedi geschützt. samedi GmbH hat daher ein umfassendes Datenschutz- und Sicherheitskonzept über den (1) Datenzugang, (2) Datenverarbeitung, (3) Datentransfer und (4) Datenspeicherung erstellt, welcher der Sensibilität der Daten gerecht wird. Sollten Sie weitere Fragen haben, so können Sie sich gerne an uns wenden: samedi GmbH, Hessische Str. 11, D-10115 Berlin, Tel. +49 (0)30 21230707-0, E-mail: datenschutz@samedi.de.<;/p>

Datenzugang in samedi

Sämtliche Daten werden von dem jeweiligen Nutzer/Kunden von samedi selbst in einem persönlichen samedi-Benutzerkonto angelegt und aktualisiert. Die Nutzer/Kunden von samedi entscheiden allein, welche Daten sie eingeben und speichern. Jederzeit können die Nutzer/Kunden einzelne Teile oder den gesamten Bestand ihrer Daten wieder löschen. Der Zugriff auf ihre Daten ist nur über einen von den Nutzern/Kunden frei gewählten Benutzernamen und ein ebenfalls frei gewähltes Passwort möglich. Der Benutzername ist der Name, mit dem die Nutzer/Kunden von samedi ihren persönlichen samedi-Benutzerkonten und damit den Zugang zu ihren dort hinterlegten Daten öffnen. Gemäss den Empfehlungen des Datenschutzes werden die Nutzer/Kunden aufgefordert ein möglichst sicheres Passwort zu wählen (d.h. mindestens 6 Zeichen, keine Wortkombination, sondern eine Kombination von Zahlen und Buchstaben). Generell empfiehlt samedi den Nutzer/Kunden die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) wie einen Wertgegenstand unter Verschluss zu halten und in der Regel nicht aufgeschrieben aufzubewahren. samedi empfiehlt dem Nutzer/Kunden das Passwort regelmäßig zu ändern. Auch die Speicherung der Daten erfolgt nur unteranonymen Benutzernamen bzw. anonymer interner IDs. Damit die Verbindung zwischen Benutzernamen und den Echtnamen noch sicherer gestaltet wird, werden die Daten in zwei verschiedenen Datenbanken abgespeichert. Damit wird praktisch ausgeschlossen, dass auch im unwahrscheinlichen Fall eines unbefugten Zugriffes einer dritten Person persönlichen Daten eingesehen werden. Der Nutzer/Kunden ist allerdings selber für die Sicherheit seines eigenen Computers und seiner eigenen Software verantwortlich und für den entsprechenden Schutz zu sorgen.

Generelle Datenverarbeitung

Personenbezogene Daten (wie bspw. Namens- und Adressdaten) und Gesundheitsdaten werden von der samedi GmbH getrennt in verschiedenen Datenbanken verarbeitet. Weder Angestellte der samedi GmbH noch Dritte erhalten ohne die ausdrückliche Freigabe des Nutzers/Kunden Zugriff auf Daten, die auf den externen Servern von samedi gespeichert sind. Die Daten werden von samedi ausschließlich zum Zweck der elektronischen Einsicht für den jeweiligen Nutzer/Kunden und dessen von ihm im Einzelfall jeweils mittels spezieller Freigabe-Mechanismen Berechtigten bereitgehalten.

Um bei einem Zugriff auf die Daten die Datumsangaben des letzten Zugriffes für den Nutzer/Kunden anzuzeigen und gegebenenfalls nach einer längeren Zeit der Nicht-Nutzung Erinnerungs- und Löschungsroutinen einleiten zu können, werden diese Datumsangaben auch durch samedi verarbeitet. Es werden aber dazu keine betreffenden Nutzungs- bzw. Kundenprofile erstellt, sondern dem Nutzer/Kunde nur eine Art generelles Logbuch über seine vergangenen Anmeldungen und Aktivitäten angezeigt. Dabei wird nicht gezeigt, was der Nutzer/Kunden konkret getan oder verändert hat, sondern es wird nur generell angezeigt, ob er im persönlichen Benutzerkonto aktiv war.

Darüber hinaus speichert samedi ‘Session-Cookies’, d.h. kleine Dateien im Speicher des Rechners vom Nutzer/Kunden, um das Sitzungs-Konzept der samedi Plattform zu unterstützen und zu einem schnelleren Aufbau von Webseiten beizutragen. Es handelt sich dabei nur um so genannte temporäre Dateien, die automatisch wieder gelöscht werden, nachdem der Nutzer/Kunde die aktuelle samedi-Sitzung beendet hat. Bei den meisten Browsern kann eingestellt werden, wie mit den Cookies umgegangen werden soll (bspw. können vorhandene Cookies gelöscht werden). In keinem Fall erhält eine dritte Partei die Möglichkeit, über die Internet-Seiten von samedi Cookies bei den Nutzern/Kunden zu hinterlegen. ActiveX wird nicht verwendet.

Es werden keine personenbezogenen Gesundheitsdaten durch samedi GmbH weitergegeben, es sei denn, dass der Nutzer/Kunde dies ausdrücklich bestätigt. Bei einer Kündigung der Leistungsnutzung von samedi erhalten die Nutzer/Kunden eine Link an die zuletzt bei samedi GmbH bekannte E-Mail-Adresse zum Löschen der eingetragenen und gespeicherten Daten und Dokumente. Nach Betätigung dieses Links sind die im persönlichen Nutzerkonto gespeicherten Daten endgültig gelöscht.

Verschlüsselung des Datentransfers bzw. der Kommunikation

Der Transfer der Daten von Computer des Nutzers/Kundens zum samedi Server wie auch umgekehrt das Herunterladen von Daten vom samedi Server auf den Computer des Nutzers/Kundens ist verschlüsselt. samedi GmbH benutzt hierfür den aktuellen Verschlüsselungsstandard SSL (Secure Socket Layer, Version 3.0). Dieses bewährte kryptographische Verfahren wird weltweit als Standard für hochsensible Transaktionen im Internet verwendet, wie beispielsweise im Online-Banking und bei sensiblen Internet-Anwendungen im Gesundheitsbereich. Es kombiniert einen 1024 Bit langen öffentlichen Schlüssel mit einem symmetrischen Schlüssel in der Länge von 128 Bit. Am Schlosssymbol im Browser-Fenster ist erkennbar, ob die Informationen geschützt übermittelt werden und welche Verschlüsselungslänge im Browser unterstützt wird. Die Authentizität des Verschlüsselungscodes von samedi GmbH wird durch das Network Solutions-Zertifikat bestätigt. Über einen Doppelklick auf das Schlüsselsymbol am unteren Bildrand erfährt der Nutzer mehr über das Zertifikat.

Verschlüsselung der Datenspeicherung

Die Daten der Nutzer/Kunden werden nicht nur verschlüsselt übermittelt, sondern auch auf verschlüsselten Festplatten gespeichert. Dadurch wird der direkte Zugriff auf die Daten durch Dritte verhindert.

Zur sicheren, physischen Verwahrung der Nutzer/Kunden Daten arbeitet samedi mit einem externen, großen Internet-Provider. Die von diesem Provider bereitgestellten Server, auf denen die personenbezogenen Gesundheitsdaten gespeichert sind, befinden sich in Deutschland. Nur besonders autorisierte Personen (etwa von Service-Unternehmen zu Wartungsarbeiten) haben Zugang zu den gesicherten Räumen. Aufgrund der verschlüsselten Datenspeicherung ist es aber diesen Personen ohne Genehmigung von samedi (unter Voraussetzung der Zustimmung der Kunden/Nutzer) nicht möglich auf die Daten zu zugreifen. Der Provider gewährleistet den Einsatz moderner Firewall-Technologie und physikalisch gesicherter Einrichtungen. Der Firewall-Rechner bildet eine Art “Schutzwall”, in dem er alle Anfragen aus dem Internet prüft und unberechtigte Zugriffe auf die von samedi Gesundheitsakten verhindert.

Datenschutzerklärung easy2book Online-Terminbuchung

Diese Webseite nutzt für die bereitgestellte Online-Terminbuchung, das von book2med Gbr bereitgestellte Produkt easy2book Online-Terminbuchung. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Skripte und Stylesheets, um die Buchungsoberfläche einzubinden und anzuzeigen. Hierbei werden zur Auslieferung der Daten die technisch notwendigen Informationen vom Server der book2med Gbr erfasst und im Server-Logfile automatisch vom Provider gespeichert. Die Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt erst durch die Nutzung des Produktes easy2book Online-Terminbuchung. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung der erfassten Daten erfolgt innerhalb der EU. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Die Daten werden verschlüsselt über eine sichere Verbindung übertragen und verschlüsselt auf den Servern der book2med Gbr gespeichert.

Weitere Informationen zu
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book2med Gbr: https://www.easy2book.de/datenschutz